© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 13:11 Uhr

DORMAGO

Müller weiterhin SPD-Vorsitzender

15.03.2017 / 16:46 Uhr — bs

Dormagen. „Wir haben die richtigen Leute“, verkündete Carsten Müller zu Beginn der Mitgliederversammlung des SPD-Stadtverbandes am vergangenen Dienstag vor den anstehenden Vorstandswahlen. Dieser Meinung waren wohl auch die knapp 40 stimmberechtigten Mitglieder, die die nominierten Bewerberinnen und Bewerber für die verschiedenen Positionen in fast allen Wahlgängen zu 100% unterstützten.

Alter und neuer Vorsitzender der SPD ist Carsten Müller, der alle Stimmen auf sich vereinen konnte. Auch Uwe Schunder bekam uneingeschränkte Zustimmung und wird weiterhin das Amt des Kassierers bekleiden. Ruben Gnade, bislang Schriftführer, wird zukünftig stellvertretender Vorsitzender und weiß ebenfalls die Unterstützung aller anwesenden Mitglieder hinter sich. Neu im Vorstand sind Susanne Uhlman, ebenfalls als stellvertretende Vorsitzende, und Gerrit Burdag als Schriftführer. Beide wurden mit jeweils nur einer Gegenstimme gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch die ohne Gegenstimmen gewählten Beisitzerinnen und Beisitzer Jenny Gnade, Sabrina Nielson, Willi Becker, Jochen Pälmer und Thomas Schmitz.

Im Vorfeld hatte Carsten Müller auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Einen besonderen Fokus legte er in seinem Bericht auf den gelebten Bürgerdialog mit vielen Infoständen und -veranstaltungen, den kontinuierlichen Gesprächsangeboten, Stammtischen und natürlich der „Woche der Begegnung“, die am kommenden Montag in die zweite Auflage geht. Dabei dankte er besonders den vielen Sozialdemokraten, die im Hintergrund arbeiten und das breit angelegte Angebot sowie Veranstaltungen wie das Sommerfest, den Maiempfang und nicht zuletzt die Unterstützung bei Wahlkämpfen erst ermöglichen. Mit Bezug auf die anstehenden Wahlen und das Wiedererstarken der Partei blickt er demzufolge auch zuversichtlich nach vorne: “Um die Zukunft der SPD ist mir nicht bang.“

 

Fotoquelle: bs

Pressefotos
Der zehnköpfige Vorstand des SPD-Standtverbandes
Der zehnköpfige Vorstand des SPD-Standtverbandes